Erster Nachtflohmarkt ist ein Erfolg


Viele Stände, viele Besucher – das Bündnis für Familie kann mit der Nachtflohmarkt-Premiere zufrieden sein. Foto: Jörg Wahlbrink

Viele Stände, viele Besucher – das Bündnis für Familie kann mit der Nachtflohmarkt-Premiere zufrieden sein. Foto: Jörg Wahlbrink

Es war noch gar nicht dunkel, da liefen die Geschäfte schon auf Hochtouren. Am Samstagabend wurde in Lengerich erstmals ein Nachtflohmarkt veranstaltet. An rund 40 Ständen konnten die Besucher nach Schnäppchen stöbern.

Es hieß zwar Nachtflohmarkt, was das Bündnis für Familie in Lengerichs Zentrum auf die Beine gestellt hatte. Doch bis zum Einbruch der Dunkelheit wollten am Samstag viele Besucher nicht warten. Hunderte nutzten am Abend das verbleibende Tageslicht, um ein Schnäppchen zu machen. Wer nichts brauchte, fand trotzdem etwas: Der Nacht-Flohmarkt hat mit allerlei Sammelsurium begeistert. Stapelweise Bücher, kistenweise Spiele und meterweise Klamotten harrten der Kaufinteressenten. Im Bereich zwischen Stadtkirche, Stadtsparkasse und Römer gab es circa 40 Stände. Die Premiere war sowohl vom Besucherzuspruch als auch von den Händlerzahlen ein voller Erfolg. Und damit ist davon auszugehen, das es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird.

Comments & Responses

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>